Mittlerweile ist es schon Anfang April, die ersten Starts in der neuen Saison sind gemacht und langsam stellt sich wieder die Routine im Flugbetrieb ein. Den Übergang von den Baustunden zur Flugsaison bildet dabei jährlich die Jahreshauptversammlung.

So wurde auch dieses Jahr unter der Leitung unseres ersten Vorstands das Jahr 2017 Revue passieren lassen: Berichte der Vorstandschaft, über sportliche Leistungen, die Fastnacht und das Flugplatzfest haben alle Mitglieder daran erinnert, wie schön das letzte Jahr eigentlich war.

Was folgte ist für alle Anwesenden immer ein ganz besonderer Moment, wenn die goldenen Ehrennadeln für langjährige Mitgliedschaft bei der FSG Malsch verliehen werden. Besonders hervorzuheben ist Leo Spieler, welcher mit über 60 Jahren Mitgliedschaft das derzeit langjährigste Mitglied der FSG Malsch ist!

Ebenso standen dieses Jahr auch wieder die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Erster Vorstand und zweiter Vorstand bleiben weiterhin Michael Kuhn und Jochen Hinrichs. Auch unser Geschäftsführer Joachim Dopf, unser Kassier Dominic Lechner, unser Werkstattleiter Marco Matzka, unser Aktivensprecher Werner Schmidt, unser Flugleitersprecher Bernd Hermann und unser Jugendleiter Patrick Korol wurden für zwei weitere Jahre gewählt. Neu in unserer Vorstandschaft ist ab diesem Jahr nun Daniel Beichel in der Rolle des Passivensprechers.

Ein Ausblick in die kommende Saison 2018 zeigte auf, dass in diesem Jahr voraussichtlich über 10 Flugschüler die Segelfluglizenz erhalten werden, und somit dank (wiedergewähltem) Ausbildungsleiter Walter Schmid und den übrigen Fluglehrern ihre Segelflugausbildung beenden werden.

Abschließend lobte unser Ehrengast Frau Bürgermeisterin Sibylle Würfel den starken Zusammenhalt und das Teamwork auf dem Flugplatz.

Bei gutem Essen und Trinken, das von Robert Beichel wie immer hervorragend zubereitet wurde, ließen wir den Abend entspannt ausklingen und schauen voller Vorfreude auf die kommende Flugsaison 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü