ASK 13

Kennzeichen: D-7949
Gleitverhältnis: 1:27
Spannweite: 16m
Leermasse: 300kg
Höchstgeschwindigkeit (VNE): 200 km/h
Gemischtbauweise
Bemerkung: Schulungsmaschine der FSG Malsch in Gemischtbauweise. Erhielt 2007 bei der Grundüberholung ein Spornrad.

ASK 21

Kennzeichen: D-4521
Gleitverhältnis: 1:34
Spannweite: 17m
Leermasse: 360kg
Höchstgeschwindigkeit (VNE): 280 km/h
Glasfaser-Verbund (GFK)
Bemerkung: Komplett aus Glasfaser-Gewebe(GFK) hergestellter kunstflugtauglicher Doppelsitzer.

Ka6-CR

Kennzeichen: D-8626
Gleitverhältnis: 1:30
Spannweite: 15m
Leermasse: 180kg
Höchstgeschwindigkeit (VNE): 200 km/h
Holzbauweise
Bemerkung: Nahezu ausschließlich aus Holz gefertigter Einsitzer. Wurde im Winter 07/08 grundüberholt.

LS-1-D

Kennzeichen: D-2240
Gleitverhältnis: 1:36
Spannweite: 15m
Leermasse: 230kg
Höchstgeschwindigkeit (VNE): 240 km/h
Glasfaser-Verbund (GFK)
Bemerkung: Einsitziges, aus Glasfaser-Verbundwerkstoffen gefertigtes und bis heute durchaus wettbewerbsfähiges Segelflugzeug.

 

LS-4

Kennzeichen: D-5249
Gleitverhältnis: 1:41
Spannweite: 15m
Leermasse: 240kg
Höchstgeschwindigkeit (VNE): 270 km/h
Glasfaser-Verbund (GFK)
Bemerkung: LS1-Nachfolgerin mit modernem LX8080 ausgestattetes Hochleistungs-Segelflugzeug in GFK-Bauweise.

LS-8

Kennzeichen: D-6314
Gleitverhältnis: 1:43
Spannweite: 15m
Leermasse: 275kg
Höchstgeschwindigkeit (VNE): 270 km/h
Glasfaser-Verbund (GFK)
Bemerkung: Modernster, mit LX8080 ausgestatteter, Hochleistungs-Einsitzer der FSG-Malsch.

DG 1000

Kennzeichen: D-9990
Gleitverhältnis: 1:47
Spannweite: 18/20m
Leermasse: 410kg
Höchstgeschwindigkeit (VNE): 270 km/h
Glasfaser-Verbund (GFK)
Bemerkung: Mit einer Spannweite von 20 Metern und einer Gleitzahl von 1:47 ist die DG-1000 unser Hochleistungsdoppelsitzer für längere Strecken.

Super Dimona

Kennzeichen: D-KLEM
Motor: 115 PS Rotax 914
Spannweite: 16,33m
Höchstmasse: 770kg
Höchstgeschwindigkeit (VNE): 261 km/h
Glasfaser-Verbund (GFK)
Bemerkung: Doppelsitziger Reisemotorsegler und Schleppmaschine, mit 115PS Rotax-Turbomotor.

Winde (SW 8125)

Hersteller: FSG Malsch/Mercedes-Benz
Windenmotor:  14l V8 Turbodiesel, 330 PS
Getriebe: Wandlerautomatik
Basis: Mercedes-Benz L 1113
Bemerkung: Die unter Regie von Heinrich Bender gebaute Startwinde bietet mit ihren 330 PS mehr als genug Leistung, um eine optimale Ausklinkhöhe zu erreichen. Sowohl Windenmotor als auch Fahrgestell stammen von Mercedes-Benz.